Zur Startseite

Ihr Logo als Bestandteil des Corporate Designs

Sie wollen mehr sehen? Unsere individuellen Logos im Corporate Design gibt es hier.
Logo unseres Kunden Remtra

Viele Geschäftsführer machen sich gleich bei der Unternehmensgründung viele Gedanken um ein individuelles Logodesign oder ein persönliches Unternehmenszeichen. Häufig wird jedoch übersehen, dass ein stimmiges Logodesign bloß einen Teilbereich einer umfassenden Unternehmenskommunikation ausmacht und somit lediglich die Grundlage eines guten Corporate Designs bildet. Nicht selten passiert es also, dass hier auf eine kostenlose Logovorlage aus einer Online-Datenbank zurückgegriffen wird, ohne sich Gedanken um die verwendeten Schriften, Gestaltungselementen und eine Farbenwelt zu machen. Wird das Corporate Design dann eines Tages genauer definiert und unter Umständen ein Styleguide erstellt, dann braucht es einen erfahrenen und professionellen Logo-Designer oder ein komplettes kompetentes Kreativ-Team, die das Logodesign fachmännisch in den Gesamtzusammenhang einbetten und ihm eine persönliche Note verleihen.

Ein individuelles Logodesign sowie ein Corporate Design findet dann ihre Anwendung bei der Gestaltung aller Materialien des Unternehmens. Von den Geschäftsutensilien, wie zum Beispiel persönlichen Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts, Lieferscheine, Angebotsmappen, Beschilderungen, Rechnungen, bis hin zu Kundenzeitungen, Präsentationen Schulungsunterlagen, Katalogen, Prospekten der Internetseite und sonstigen audiovisuellen Produkten, wie Filme und Radiospots, erstrahlen sämtliche Werbemittel im gleichen Glanz. Entscheidend ist nicht nur das Logo sondern auch die Farbgebung, Muster und Formen, die bei der Gestaltung der Materialien eingesetzt werden. Die verwendeten Kommunikationskanäle spiegeln somit einen Teil der Unternehmensidentität wieder und vermitteln ganzheitlich eine gleiche Botschaft. Durch ein einheitliches Corporate Design wird die Glaubhaftigkeit und Authentizität des Unternehmens positiv beeinflusst und die Markenbildung sowie das Branding gefördert. Die gesamte visuelle Kommunikation mit dem Kunden erfolgt einheitlich und sieht so aus, als würde sie aus einer Hand erfolgen.